Rente? Die Realität holt mich ein
Ein dreiviertel Jahr bin ich nun krank geschrieben. Vor drei Monaten hat mich die Krankenkasse dann aufgefordert eine Reha zu beantragen innerhalb von zehn Wochen. Das hab ich dann auch getan und lange gewartet. Es kam dann ein Schreiben der DRV. Sie haben mich aufgefordert zu einer Gutachterin zu gehen. Thomas musste sich einen Tag Urlaub nehmen um mich dort hin zu fahren, denn den Rollstuhl bekomme ich nicht alleine rein bzw. rausgehoben aus dem Auto. Ich dachte eigentlich dass die Gutachterin eine Reha befürwortet hat aber das hab ich anscheinend falsch interpretiert. Nach zwei Wochen dann bekam ich einen Anruf der Krankenkasse. Sie fragten mich ob ich denn noch an einer Reha interessiert wäre. Schon hab ich gesagt. Wieso sie denn fragen. So richtig hat sie nicht rausgerückt und ich hab dann einfach gefragt ob sie denn jetzt der Kostenträger wären und da hat sie ja gesagt. Also bin ich davon ausgegangen dass die DRV die Reha doch abgelehnt hat. Sie sagte dann müsste sie die Sache ihrem Gutachter wieder übergeben. Ich hab dann gefragt ob ich jetzt wieder zu einem Gutachter müsse ich wäre doch gerade erst begutachtet worden von der DRV. Sie meinte dann dass das nicht unbedingt sein müsse aber der Gutachter prüft ob die Reha medizinisch notwendig ist. Erst nochmal eine Woche danach bekam ich dann Post von der DRV dass die Reha abgelehnt wird und ich Erwerbsunfähigkeits-Rente beantragen kann, denn eine Reha würde meinen Zustand nicht verbessern. Als ich das gelesen habe ... hab ich zuerst mal geweint. Es ist so ... wenn man das so liest das ... so schwarz auf weis. Dann war ich mir einen Moment unsicher ob ich das wirklich will.....Thomas hat mich nicht ausgehalten...ich soll doch froh sein.... Es ist irgendwie doch nicht so leicht wenn man das liest. Ich wollte dann noch mit meinem Arzt reden aber der hat noch nicht zurückgerufen. Also muss ich bis nächste Woche warten. Die von der VDK war auch nicht zu erreichen und die von der Rentenberatungsstelle auch nicht. Also im Moment schwimme ich ein bisschen. Ich will nichts falsch machen und das macht mir Ängste. Fühl mich so alleine damit. Überhaupt fühle ich mich sehr einsam zur Zeit.

Die Gedanken bei Dir. Du bist weit weg und doch so nah. Hoffnung Liebe und Glück hab ich in dir gesehen. Wie Nena singt.. Liebe fragt nicht... Liebe ist. Liebe tut weh und macht einsam. Es ist alles was geht.Freude und Glück ...so lang ist es her. Wie der Tanz auf den ich warte. Vielleicht hab ich das richtige Lied noch nicht gefunden ...vielleicht hab ich das richtige Lied verpasst....es ist so als würde ich es in der Ferne hören ganz leise doch unerreichbar für mich