Wie oft mein Kopf das noch aushält
Gestern hab ich eine traurige Nachricht erhalten. Meine liebe Arbeitskollegin die uns hier schon mal den Arbeitseinsatz am Haus organisiert hat rief mich gestern an. Sie hatte wohl nachts einen epileptischen Anfall und Ergebnis der Untersuchung war, dass sie einen Hirntumor hat. Sie wurde operiert 7 Stunden und muss jetzt Chemo und Bestrahlung bekommen. Es war so schlimm für mich das zu hören. Hab später geweint. Es tut mir so leid für sie, dass sie das alles jetzt durchmachen muss. Ich hoffe es geht gut. Hab gestern Abend im Bett noch an sie gedacht.

Heute morgen bin ich aufgestanden und ins Bad. Wollte mich gleich duschen. Hab gedacht ich wiege mich mal zuerst. Hab die Waage zurück unter den Schrank geschoben mit dem Fuß und dann wollte ich zur Dusche aber mein linkes Bein ist auf einmal weggeknickt und innerhalb von ner Sekunde lag ich da. Bin ziemlich fest mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Hab dann meine Hand unter den Kopf getan und gemerkt wie es ziemlich warm zwischen meinen Fingern wird vom Blut. Wenn ich mal liege kann ich nicht mehr alleine aufstehen. Zum Glück war es Samstag und Thomas war da. Hab nach ihm gerufen. Er war schon ein bisschen genervt dass ich gerufen habe dass er mal kommen soll. Das Blut lief und ist sogar an den Schrank und die Wand gespritzt vom Aufschlag. Thomas hat mich hochgehoben. Ich hatte Angst davor weil ich ja nicht gerade leicht bin und nicht wollte dass Thomas einen Rückenschaden bekommt. Aber es war alles gut gegangen. Wenn ich alleine gewesen wäre hatte ich Pech gehabt. Normalerweise gehe ich immer mit Rollator ins Bad und habe darauf das Telefon und das Handy aber diesmal nicht weil ich aus dem Bett raus irgendwie nicht daran gedacht hab. Es war nun das 3. mal dass ich auf den Kopf gefallen bin seit ich diese Krankheit habe. Hab schon ein bisschen Angst dass irgendwann im Kopf was blutet. Wie oft mein Kopf das wohl noch aushält?


Habe heute mit Thomas zusammen Zwetschenmarmelade gemacht und einen Zwetschenkuchen mit Streusel. Das hat mich abgelenkt von meinem Kopf.