Im neuen Haus
Alles hier ist schön und vor allem viel leichter als im alten Haus. Keine Stufen mehr. In der Dusche keine Stufe. Nur noch die Einfahrt ist etwas problematisch für mich. Aber das wird. Anstatt zu schlafen sitze ich hier vor dem PC. Mein Mann schläft. Ich heule rum und weiss nicht wie lange ich das noch aushalte. Ich bin so verzweifelt wegen meiner Krankheit. Ich will leben und nicht immer weniger tun können. Warum ich ? Warum muss ich diese scheiß Krankheit haben. Es nutzt nichts darüber nachzudenken aber die Gedanken kommen von ganz alleine und ich heule Rotz und Wasser vor lauter Verzweiflung und auch Wut. Ich hab kein Leben mehr. Wenn ich so nachts nicht schlafen kann denke ich auch viel über die Familie nach. Habe ein liebevolles Verhältnis zu meinem Bruder. Zumindest empfinde ich das so. Auch wenn es seit Kindheit an so war dass er eigentlich nicht so viel Kontakt mit mir gesucht hat. Wenn wir uns sehen ist alles gut. Bei meiner Schwester ist das ähnlich. Und bei meiner Tochter. Sie fehlen mir alle irgendwie. Sie sind alle sehr beschäftigt und ich verstehe dass sie ihr Leben leben müssen ohne groß an mich zu denken. Wie kann ich wieder fröhlich sein? Lebensfreude empfinden. Ich weiß "Sorge dich nicht lebe" ist ein guter Ansatz aber man muss es auch empfinden und das tue ich schon lange nicht mehr. Wann hab ich das letzte mal gelacht? Kann ich nicht sagen. Wann hab ich das letzte mal geweint? Da muss ich nicht lange überlegen bin ja noch dran und das mehrmals täglich. Ich freue mich am Samstag zur Hochzeit meiner Schwester zu gehen. Anstatt mich einfach darüber zu freuen und sonst nix habe ich seit Tagen die Gedanken wie komme ich da hoch in das Trau-Zimmer. Muss ich wirklich die Treppen nehmen. Das wäre übel für mich. Ist ja mein Problem.
Die Menschen sind einfach nicht ehrlich. Auch in der Familie. Wenn´s drauf ankommt immer da zum Helfen aber dann kommen solche doofen Geschichten zu Tage und ich frage mich wie da das Vertrauensverhältnis ist. Oder vielmehr ist da überhaupt eins. Wenn man so offensichtlich angelogen wird... ich hasse sowas. Nicht ehrlich zu sein finde ich keine gute Sache. Oder Dinge verschweigen. Das vermittelt dem Gegenüber immer Mißtrauen. Weit weg ist auch manchmal besser dann bekommt man das alles nicht immer so mit. Der Kalender zeigt die Saarschleife ein schönes Bild. Heimat.