Die Einstellung zum Leben hat sich geändert
Also ich merke tatsächlich dass ich anders über das Leben nachdenke. Ob das nun mit dem Alter oder mit meiner Krankheit zu tun hat, keine Ahnung. vielleicht auch mit beidem. Es wird mir deutlich gleichgültiger was andere denken und/oder erwarten. Es ist mein Leben und mit anderen mithalten (körperlich) kann ich sowieso nicht. Das versuche ich auch gar nicht mehr. Ich tue das was für mich gut ist in meinem Tempo. Ich freue mich viel mehr über Kleinigkeiten als früher. Zum Beispiel wenn ich morgens neben meinem Schatz aufwache überkommt mich regelmäßig so ein Glücksgefühl. Ich war so lange alleine und es ist für mich so schön einen Partner an meiner Seite zu haben. Das ist nicht selbstverständlich für mich und ich bin sehr glücklich. Auf der Baustelle geht es auch voran und das ist toll. Die Decke vom Gästezimmer, Büro und Küche sind tapeziert und gestrichen und die Wände dieser Räume sind verspachtelt und tapezierfähig. Auch die Badezimmerdecke ist fertig. Die Tapeten für diese Zimmer sind ausgesucht und bestellt. Der Fliesenleger kommt nächste Woche vorbei um sich das Bad anzuschauen kann aber wahrscheinlich erst im Dezember damit anfangen. Ich bin immer noch am überlegen ob ich eine Badewanne brauche bzw. möchte oder darauf verzichte. Also grundsätzlich finde ich es schön ab und zu zu baden. Allerdings ist das Bad ja nicht sehr groß sodass es mit Rollstuhl an der Badewanne vorbei zur Toilette evtl. etwas eng werden könnte. Mal sehen vielleicht geht ja eine Badewanne die am Fußteil abgeschrägt zuläuft. Aber ob da der Badewannenlifter reinpasst ist dann die andere Frage. Auf jeden Fall ist klar dass wir eine klappbare Duschwand brauchen.... worauf man als Rollstuhlfahrer alles achten muss... es ist ein gutes Gefühl wenn es voran geht.