• Ein Wochenende für mich
Es ist seit langem mal ein Wochenende an dem ich ohne meinen Mann bin. Es ist ein komisches Gefühl. Bin es gar nicht mehr gewöhnt mich mal nur mit mir zu beschäftigen. Es kam das Gefühl auf jetzt gilts. Was mache ich jetzt mit der Zeit was ich vielleicht mit Thomas zusammen nicht so machen würde. Ich dachte daran ins Saarland zu fahren zur Familie oder mich mit Freunden zu treffen. Ob ich mal shoppen gehen sollte? Vielleicht mal ins Schwimmbad. Und bei so vielen Gedanken was ich alles machen könnte ist es dann geblieben. Ich habe mich dafür entschieden einfach mal alles in Ruhe anzugehen. Ich habe im Prinzip nichts anderes gemacht wie sonst auch am WE. Wäsche gewaschen und auf gehangen. Ich war einkaufen und hab für die Schwiegermutter und mich gekocht. Hab am PC gespielt und im Internet gesurft. Eben so wie immer. Und es ist gut so. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich einfach mehr Ruhe brauche. Wenn ich den ganzen Tag arbeite ist abends das AKKU leer. In der letzten Woche sind Thomas und ich spazieren gewesen zusammen. Das war schön. Ich mit dem Rolli und er zu Fuß. Ich habe heute einen Handwerker bestellt für die Decken auf der Baustelle zu tapezieren. Sie kommen am Freitag. Bin so froh. Außerdem hab ich einen Wellness Tag für meine Tochter und mich gebucht. Da freue ich mich ganz besonders drauf. Mit LomiLomi Massage. Arbeitstechnisch stehen noch 2 Bewerbungen offen. Eine bei einer Gemeindeverwaltung hier ganz in der Nähe und eine im Erstaufnahmelager für Flüchtlinge. Weiß ehrlichgesagt gar nicht ob ich das verkraften würde diese armen Menschen jeden Tag zu sehen. Aber wenn es dafür eine unbefristete Arbeit wäre ....Vielleicht wäre es auch gut denn dann wird einem jeden Tag vor Augen geführt wie gut man es eigentlich hat... auch mit Muskelkrankheit. Bei FFH (Radiosender hier in Hessen) gibt es derzeit ein Projekt namens "Wünsch dir was" Man kann sich einfach etwas wünschen und wenn man ausgesucht wird und innerhalb von 2 Musiktiteln anruft bekommt man den Wunsch (bis 50000 Euro erfüllt) Hab mich mal registriert mit dem Wunsch Handwerker für die Baustelle zu bekommen. Vielleicht hab ich Glück. Hatte mir vor einiger Zeit 2 Armbänder gekauft. Sie funkeln und klitzern so schön. Und das komische daran ist , dass ich, wenn ich sie ansehe ein Gefühl bekomme als hätte ich schon mal gelebt und dieses Geklitzer erinnert mich an etwas aber ich weiß nicht an was. Ihr denkt jetzt bestimmt "jetzt dreht sie am Rad" aber es ist mir schon mal so gegangen. Als ich meine erste Ausbildung gemacht habe in Birkenfeld, hat die Chefin uns allen ein Schmuckstück geschenkt. Mir eine Kette; ich glaube es waren Bergkristalle. Da ging es mir ganz genauso. Naja ob es ein weiteres Leben gibt? Ich hoffe es. Das hier wird wahrscheinlich etwas kürzer für mich ausfallen. Und deshalb freue ich mich auch mit Thomas dieses Jahr noch nach Israel zu fliegen. Wer weiß ob es nächstes Jahr noch möglich ist.