• es geht langsam voran
Es war schön diese Woche. Die Tochter von Thomas mit Freund und Freundin und 3 Frettchen waren die ganze Woche bei uns. Sie haben uns auf der Baustelle geholfen. Die Wand wo der Kamin hinkommt ist nun fertig mit Steinen. Die Decke im Technikraum ist fertig und es wurde viel abgeschliffen. Staub ohne Ende. Leider haben wir festgestellt, dass wir das Bad nicht gut geplant haben. Also nicht behindertengerecht gut. Wenn die Glaswand von der Dusche steht kommt man mit einem Rollstuhl nicht mehr zur Toilette und wenn die Badewanne steht erst recht nicht. Also gut die Duschwand kann man noch ein bisschen kürzer machen und die Badewanne... auf die muss ich leider verzichten. Terry arbeitet ja im Altenheim und hat tagtäglich mit Rollstuhlfahrer zu tun, die gewaschen werden müssen usw. Sie hat uns nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass es einfach zu eng wird wenn wir noch eine Badewanne bekommen. Deshalb haben wir jetzt um geplant. Das Waschbecken kommt auf die andere Seite wo eigentlich die Badewanne hin sollte und dann ist auch genug Platz für gerade in die Dusche zu fahren.
Ich bin derzeit krank. Halsweh und seit heute Morgen auch noch Gliederschmerzen. Ich hoffe es wird bald besser. Hab ja ab Mittwoch Urlaub. Wie schnell es voran geht wenn ein paar Leute anpacken, das ist echt schön. Es ist ein komisches Gefühl immer nur zu zu sehen. Ich würde auch gerne mit anpacken. Aber derzeit reicht es mir schon wenn ich die Wäsche auf und abhänge dann kann ich Pause machen.
Gestern ist das Kissen für meinen Rollstuhl gekommen. Das ist echt ein Witz. Das Kissen an sich ist zwar ok. aber es kann nirgendwo befestigt werden. D.H. ich rutsche mit dem Teil im Rollstuhl herum oder es rutscht nach hinten weg. Muss mich jetzt nochmals an das Sanitätshaus wenden ob es da kein anderes Modell gibt das irgendwie rutschsicher ist. Also es ist echt eine Mühe diese Dinge mal so zu bekommen dass es passt. Erst warte ich ewig auf den Rollstuhl (2,5 Monate) dann kommt er und das entkuppeln funktioniert nicht immer und er ist auch etwas zu breit glaube ich (allerdings habe ich noch keine dicke Winterjacke angehabt, deshalb will ich da mal noch abwarten) dann haben sie das Kissen vergessen. Nachdem ich angerufen habe ist es ja jetzt gekommen aber ....siehe oben. Es ist ein Samstag wie immer: meine Schwiegermutter ist in der Sauna, Thomas auf der Baustelle und ich zu Hause. Eigentlich wollte ich noch einkaufen aber das ist mir heute zu anstrengend. Muss auf Vorräte zurückgreifen.