• Aktuelle Gefühlslage oder ein ganz normaler Tag
Der Tag hat gut angefangen aber rapide nachgelassen. Hab geduscht und gefrühstückt und Wäsche angestellt und fühle mich jetzt als hätte ich einen langen schweren Arbeitstag hinter mir. Ich fühle mich beschissen.
Total schlapp ohne Energie. Das macht mich unzufrieden und traurig und irgendwie schäme ich mich auch dafür. Es ist erst 10:40 Uhr und ich kann zusehen wie meine Schwiegermutter mit 81 Jahren voll fit an ihren Blumen rum zupft und sich gleich fertig macht für in die Sauna und die Treppen hoch und runter steigt und ich muss mal wieder ausruhen. Habe eben meinen ärztlichen Bericht der Reha an das Versorgungsamt geschickt und hoffe, dass ich damit die 50% bekomme. Meine Ohren sind zu, so als wenn man den Berg runter fährt und man sich dann von innen atmen hört. Vielleicht wollen sie einfach nichts mehr hören. Will ja nix gegen die sagen aber vielleicht liegt es daran, dass eben ein Zeuge Jehova mir freundlicher Weise ein Prospekt des Wachturms dagelassen hat zum lesen. Hat sich gar nicht wollen länger mit mir darüber unterhalten (zum Glück) er wollte nur wissen ob ich glaube dass in der Bibel Dinge stehen die heute immer noch aktuell sind. Das ist ja so eine allgemeine Frage die muss man ja mit ja beantworten...... war aber ein hübscher Mann mit kleinem Sohn im Schlepptau. Solange mich niemand versucht von irgendeiner Religion zu überzeugen sind die Menschen doch alle gleich. In Merzig hatte ich auch eine Arbeitskollegin die bei den Zeugen Jehovas ist, mit der habe ich mich sehr gut verstanden. Die ist so eine liebe Person. Gestern war ich im Aldi und habe mir den Rollator kaufen wollen. Bin extra nach Grünberg gefahren deswegen. Die hatten auch noch welche aber das Paket war so groß und unhandlich, dass ich es nicht heben konnte. Toll. Also bin ich ohne Rollator wieder abgezogen, dafür war mein Korb voller Deko Sachen: Kissen, Tischdecken, Kerzen.... ob das wohl ein Frustkauf war ? Egal! Thomas hat mir den Rollator mitgebracht abends. Für 16 Uhr ist das Essen geplant. Thomas ist auf der Baustelle, meine Schwiegermutter geht gleich in die Sauna und ich bleibe hier und koche. Es gibt Karotten, Kartoffeln und Hackfleisch Eintopf. Am 1. Juli habe ich ein Vorstellungsgespräch beim Landkreis Gießen. BAföG Sachbearbeitung. Ich mache mir keine Hoffnungen aber hoffe, dass ich an dem Tag besser drauf bin als heute. War beim Augenarzt weil mir die Ärzte in der Reha empfohlen haben die Augen auch regelmäßig zu kontrollieren wegen meiner Muskelkrankheit. Aber alles in Ordnung. Ich dachte eigentlich ich brauch eine Brille. Sehe oft abends verschwommen mit dem rechten Auge. Aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Das einzige was neu ist, ich habe zu wenig Tränenflüssigkeit. Dies haben sie getestet mit solchen Papierstreifen. Jetzt muss ich 3/4 mal am Tag Augentropfen rein machen.