• Der Rolli kommt
Heute war ein Berater des Sanitätshauses da. Es ist fast wie beim Autokauf. Wenn man eine schöne Farbe will kostet es gleich ein paar hundert Euro mehr. Die Krankenversicherung hat mir einen Leichtlaufrollstuhl und einen Elektrorollstuhl genehmigt. Allerdings dieses wunderbare elektrische Gerät sieht aus wie ein Autositz ist nur für draußen und über 100 kg schwer. Also nix womit ich was anfangen könnte. Das was mir verordnet wurde von der Ergotherapeutin aus der Reha und was ich auch ausprobiert habe, war ein leichter Rollstuhl mit e-Fix antrieb. Da sitzen die Motoren in den Rädern und der Akku ist nicht sehr groß und befindet sich unter dem Sitz. Dieses Ding kann man dann auch mal im Auto transportieren. Die Räder wiegen ca. 8 kg und können einzeln abgenommen werden. Somit ist es nicht zu schwer. Da ich auf diesem Modell bestanden habe kommen für mich 700 Euro alle vier Jahre Eigenleistung dazu. Und das Ding gehört mir dann noch nicht einmal. Es ist so ähnlich wie Leasing. Alle Reparaturen oder wenn der Akku mal kaputt geht werden dann vom Sanitätshaus übernommen. Bin mal gespannt wann er kommt.