Unverständnis, Frustration und Ausstrahlung
Diese ständige Müdigkeit, die mich auch antriebslos werden ließ und mir das Gefühl gab nicht gut genug in allen möglichen Dingen zu sein, wurde auch durch Familienmitglieder verstärkt. Ich kann mich an Vorwürfe erinnern, ich solle doch mal was für meinen Körper tun, mal spazieren gehen. Warum ich denn nicht mal mit gehen würde. Gekoppelt war diese Situation auch noch damit, dass ich alleinerziehend war und mich ziemlich einsam gefühlt habe. Dies wurde dann so kommentiert, dass das ja kein Wunder wäre, ich solle doch mal darauf achten welche Ausstrahlung ich hätte…… Ja …. Das ist wirklich wahr. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es auf andere wirkt. Ich wusste ja selbst nicht, dass ich eine Krankheit hatte die die Ursache des Problems ist. Also versuchte ich verschiedene Fortbildungen zu besuchen und Seminare mit zu machen um an mir selbst zu arbeiten. Das war alles sehr gut für mich und hatte kurzeitig auch immer Erfolg weil ich gedanklich so abgelenkt war, dass ich mich selbst nicht mehr so wahr nahm. Ich machte mir ständig Vorwürfe weil ich einfach nicht so aktiv war wie andere Mütter. Ich entschuldigte das immer dadurch dass ich ja keinen Partner hatte, was natürlich auch damit zu hatte aber trotzdem diese Antriebslosigkeit machte mir auch psychisch sehr zu schaffen. Es macht unzufrieden und traurig und macht Schuldgefühle und es macht einsam. Ich kann mich erinnern zu der Zeit als ich noch mit meinem Ex Mann zusammen war, konnte ich es nicht verstehen, dass er abends nach der Arbeit sich immer hingelegt hat. Darüber habe ich mich sehr oft geärgert. Heute ist es bei mir genauso. Ich bin nach der Arbeit so erschöpft, dass ich nicht mehr in der Lage bin noch viel zu tun. Das Einzige wozu ich mich zwinge ist die Krankengymnastik und das Yoga.