Eine Kur und ihre Schatten (2010)
In der Reha läuft die Zeit zwangsläufig etwas langsamer und es dauerte auch ein paar Tage bis ich mich daran gewöhnt hatte. Alles was dort gemacht wurde tat mir gut. Wir waren eine tolle Gruppe und saßen abends oft zusammen zum Karten spielen Weinchen trinken (und oder Zischke) und rum albern. Das war wirklich total schön. Jeder der da war hatte ein Problem entweder mit den Muskeln oder mit den Ohren (oder mit beidem).
Zu dem Zeitpunkt habe ich überhaupt ganz und gar nicht damit gerechnet aber da ist es passiert. Er sagte dann er sei aus Mücke. Ich dachte ja klar … und ich komm aus Schweinfurth… oder so. Fand das total witzig und musste wie lange darüber lachen. Hätte nur noch gefehlt dass er Fliege heißt…. Er war wegen MS in Reha. Mit der Krankheit habe ich mich bis dato auch noch überhaupt nicht befasst und hatte so zu sagen keine Ahnung davon.