Meine Perle
Die erste Zeit hier in Mücke ging es noch ganz gut mit dem Haushalt aber es ist zunehmend schwerer geworden. Das Schlimme daran ist eigentlich für mich gewesen, dass ich ja gesehen habe was zu machen ist aber einfach nicht mehr in der Lage war es selbst zu tun. Da habe ich ein Schamgefühl, weil ich es gerne sauber habe und mich nicht wirklich wohl fühle wenn ich sehe was zu tun ist. Ich kann mich noch dunkel an das Gefühl erinnern wie es früher war wenn ich an einem Samstag Vormittag die komplette Wohnung sauber gemacht habe und das Gefühl danach wenn alles schön ist, ist unbeschreiblich befreiend. Ja aber wie gesagt es ist lange her. Durch Zufall habe ich auf der Geburtstagsfeier meiner Schwägerin mitbekommen, dass deren Putzfrau bei Ihrer Schwester aufgehört hat. Ich habe mir mal gleich die Telefonnummer geben lassen und sie angerufen. Und es hat geklappt. Ich kann gar nicht sagen wie schön es war als ich das erste mal nach Hause kam und alles war sauber, die Betten gemacht, die Bäder sauber ....Ich hoffe sie bleibt mir lange erhalten. Es fehlt mir auch einfach mal zu räumen, Schränke zu sortieren Ordnung rein zu bekommen aber ich habe einfach nicht mehr viel Kraft dafür.